Ambulante Versorgung

Patienten & Besucher
Leistungen
Ambulante Versorgung
Im Rahmen der ambulanten Versorgung klären wir in Absprache mit Ihnen und Ihren Angehörigen die häusliche Situation und die in Frage kommenden Unterstützungsmaßnahmen.
- Benötigen Sie Hilfsmittel direkt nach der Entlassung, z. B. ein Pflegebett, Rollstuhl, Rollator?
- Wird Unterstützung in der Häuslichkeit durch einen ambulanten Pflegedienst notwendig sein?
- Kann ein ambulanter Hauswirtschafts-/Entlastungsdienst eingeschaltet werden?
- Kommt ein Essensdienst/Essen auf Rädern in Frage?
- Ist ein Notrufknopf notwendig?
- Benötigen Sie Unterstützung bei der Körperpflege und sollte daher ein Pflegegrad beantragt werden?
- Benötigen Sie eine Tagespflege?
- Benötigen Sie eine Haushaltshilfe oder Familienpflege?
- Haben sie Fragen zur Optimierung des häuslichen Wohnumfelds/ Wohnumfeldverbesserungsmaßnahmen?
- Benötigen Sie die Anleitung durch unsere Pflegetrainer*innen?
- Benötigen Sie Vermittlung eines Stomatherapeuten/Wundmanager?
- Benötigen Sie eine Pflegebox?
Bei diesen oder ähnlichen Fragestellungen nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Case Management auf den jeweiligen Stationen auf.