Patienten & Besucher

Leistungen

Ambulante Versorgung

Im Rahmen der ambulanten Versorgung klären wir in Absprache mit Ihnen und Ihren Angehörigen die häusliche Situation und die in Frage kommenden Unterstützungsmaßnahmen.

  • Benötigen Sie Hilfsmittel direkt nach der Entlassung, z. B. ein Pflegebett, Rollstuhl, Rollator?
  • Wird Unterstützung in der Häuslichkeit durch einen ambulanten Pflegedienst notwendig sein?
  • Kann ein ambulanter Hauswirtschafts-/Entlastungsdienst eingeschaltet werden?
  • Kommt ein Essensdienst/Essen auf Rädern in Frage?
  • Ist ein Notrufknopf notwendig?
  • Benötigen Sie Unterstützung bei der Körperpflege und sollte daher ein Pflegegrad beantragt werden?
  • Benötigen Sie eine Tagespflege?
  • Benötigen Sie eine Haushaltshilfe oder Familienpflege?
  • Haben sie Fragen zur Optimierung des häuslichen Wohnumfelds/ Wohnumfeldverbesserungsmaßnahmen?
  • Benötigen Sie die Anleitung durch unsere Pflegetrainer*innen?
  • Benötigen Sie Vermittlung eines Stomatherapeuten/Wundmanager?
  • Benötigen Sie eine Pflegebox?


Bei diesen oder ähnlichen Fragestellungen nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Case Management auf den jeweiligen Stationen auf.