MVZ des Kreisklinikums Siegen übernimmt Nachfolge der Praxis von Dr. med. Dawood al-Zubaidi

Nach fast 40 Jahren, in denen Dr. med. Dawood al-Zubaidi, Facharzt für Innere Medizin, mit großem Engagement für seine Patienten im Einsatz war, stand nun zum 31. März 2022 für den Mediziner der wohlverdiente Ruhestand an. Damit seine Patienten weiterhin gut versorgt sind, übernimmt das dem Kreisklinikum Siegen zugehörige und neu gegründete MVZ MedCenter II den Kassensitz der hausärztlichen Praxis und eröffnet ab dem 19. April 2022 in frisch renovierten Räumlichkeiten des Kreisklinikums eine Praxis für Allgemeinmedizin. Hier werden zukünftig mit Ileana Simache und Abdullah Aboualchaer zwei erfahrene Fachärzte für Innere Medizin zur Verfügung stehen, die sich sowohl auf die Behandlung der Patienten aus der Praxis von Dr. med. Dawood al-Zubaidi als auch auf weitere neue Patienten freuen. Während Ileana Simache bereits in einer Praxis für Allgemeinmedizin tätig war, arbeitete Abdullah Aboualchaer vorher als Oberarzt in der Klinik für Pneumologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin im Kreisklinikum Siegen.

„Ich bin sehr froh, dass für meine Patientinnen und Patienten, die ich teilweise über Jahrzehnte begleitet habe, weiterhin eine medizinische Versorgung auf hohem Niveau sichergestellt ist“ erklärt, Dr. med. Dawood al-Zubaidi. Zudem freue er sich sehr darüber, dass sich die restliche Praxis-Mannschaft dazu entschieden habe, mit in die nur wenige hundert Meter von der alten Praxis entfernten, neuen Räumlichkeiten umzuziehen und somit das eingespielte Team bestehen bleibe.

Auch Daniel Feige, Kaufmännischer Leiter des MedCenters, ist mit dem reibungslos verlaufenen Übergang der alten zur neuen Praxis mehr als glücklich: „Die Übernahme der Praxis für Allgemeinmedizin von Herrn Dr. med. al-Zubaidi ist nicht nur ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung des medizinischen Portfolios unseres MVZ MedCenters, sondern trägt auch zur Aufrechterhaltung einer guten hausärztlichen Versorgung in unserer Region bei“, so Feige. Die Mission des MedCenter-Teams sei es, die Medizin in der Region aktiv mitzuprägen. Das bisherige MedCenter umfasst neben einer Praxis für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie in der Siegener Oberstadt, eine Praxis für Kardiologie, für Orthopädie sowie eine für Neurologie am Standort in Weidenau auf dem Gelände des Kreisklinikums. Mit dem neu gegründeten MVZ MedCenter II folgt nun die erste hausärztliche Praxis.

Weitere Informationen zur Praxis (Kontakt, Sprechzeiten etc.) gibt es hier!